web software

 

Geschichte des Notariatbüros

Fritz Pauli gründete das Büro Mitte der 30er-Jahre. Der Standort des Büros ist seit damals unverändert am Eggplatz 4 in Thierachern. Fritz Pauli führte das Büro bis Ende der 60er-Jahre alleine. Dann trat Notar und Fürsprecher Heinrich Stalder anfänglich als Mitarbeiter und später als Partner in das Büro ein. Die beiden führten das Büro gemeinsam bis 1977.

Damals gab Fritz Pauli seine notarielle Tätigkeit auf. An seiner Stelle trat seine Tochter, Notar und Fürsprecher Marianne Pauli in das Büro ein. Sie und Heinrich Stalder führten fortan gemeinsam das Büro als Inhaber bis im Jahre 1993. Damals entschloss sich Marianne Pauli aus der Bürogemeinschaft auszutreten um nach Kanada zu ziehen. Per 1. Februar 1993 trat Manuel Otter in den Betrieb ein. Ab 1995 waren Heinrich Stalder und er gemeinsam Inhaber des Büros. Per 1. März 1995 trat Notar Urs Künzle in den Betrieb ein. Er arbeitete bis 1.1.1999 als angestellter Notar im Betrieb. Per 1.1. 1999 entschloss sich Heinrich Stalder als Inhaber aus der Bürogemeinschaft auszutreten und im Angestelltenverhältnis weiter zu arbeiten. Inhaber des Büros waren fortan Manuel Otter und Urs Künzle. Im Juni 2005 wurde Heinrich Stalder pensioniert. Seither hat sich an den Eigentumsverhältnissen des Büros nichts mehr geändert. 

Tabellarische Darstellung

  • 1930
    Gründung des Büros durch Fritz Pauli (Standort bis heute unverändert)
  • 1960
    Eintritt Notar und Fürsprecher Heinrich Stalder . Gemeinsame Führung des Notariates bis 1977
  • 1977
    Eintritt Notar und Fürsprecher Marianne Pauli. Gemeinsame Führung des Notariates bis 1993
  • 1993
    Austritt von Marianne Pauli
    Eintritt von Notar Manuel Otter (1. Februar 1993) 
  • 1995
    Gemeinsame Führung des Notariats durch Heinrich Stalder und Manuel Otter . Eintritt von Notar Urs Künzle (1.März 1995) 
  • 1999
    Austritt von Heinrich Stalder. Gemeinsame Führung des Notariats durch Manuel Otter und Urs Künzle (bis heute unverändert)

© Copyright 2018  - Notariat Otter & Künzle - Webmaster - Impressum